Auszug - Aktuelle Viertelstunde  

 
 
7. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Sanieren, Bauen und Bebauungspläne
TOP: Ö 5
Gremium: Stadtentwicklung Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 25.04.2007 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:30 - 20:30 Anlass: ordentlichen Sitzung
 
Wortprotokoll
Beschluss

SPD Anfrage

SPD Anfrage

Keine Anfrage

 

CDU Anfrage

Die Fraktion der CDU erkundigte sich nach dem aktuellen Sachstand zur Sicherung der Kleingartenkolonie Wiesengrund. Herr BzStR Gothe berichtete, dass Überlegungen stattfinden, um den Wunsch der BVV nachzukommen und diese Kleingartenkolonie zu sichern.

 

Grüne Anfrage

Gibt es Fortschritte in den Baumaßnahmen am Ufer im Monbijoupark gibt. Herr BzStR Gothe teilte mit, dass der Park im Sommer fertig sein soll. Derzeit befindet sich der Anschluss der Promenade an den Brückenkopf im Bau.

Weiterhin wurde die Frage gestellt, ob die Strandbar, die dort aufgebaut ist, genehmigt ist und welche Verträge es dazu gibt. Herr Gothe erläuterte die Gründe für die Genehmigung der Strandbar. Er will sich erkundigen, ob man die Genehmigung einsehen kann.

 

Herr BV Jaath hat von dieser Örtlichkeit Fotos gemacht und wird sie in der nächsten Sitzung des Umweltausschusses zeigen.

 

Die Linke Anfrage

Die Fraktion der Linkspartei fragte nach der Genehmigung für das Hoftheater. Herr BzStR Gothe sagte, dass alles genehmigt und geprüft sei. Genehmigt wurde gemäß Interesse der Antragsteller, der Standort der Bunkerplattform Monbijoustraße.

 

FDP Anfrage

Keine Anfrage

 


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen