Auszug - Wunsch der Bezirksverordneten Frau Schauer-Oldenburg nach einer gemeinsamen Sitzung des Ausschusses Soziale Stadt und Gesundheit zum Thema: Einbindung des Arbeitskreises Gesunder Bezirk Mitte in den Bereich Soziale Stadt  

 
 
6. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Soziale Stadt (QM), Integration und Gleichstellung
TOP: Ö 5.4
Gremium: Soziale Stadt Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 18.04.2007 Status: öffentlich
Zeit: 17:37 - 19:57 Anlass: ordentlichen Sitzung
 
Wortprotokoll
Beschluss

Frau Schauer-Oldenburg (Grüne) teilte mit, dass es eine Bitte des gesamten Ausschusses sei, eine gemeinsame Sitzung mit dem Au

Frau Schauer-Oldenburg (Grüne) teilte mit, dass es eine Bitte des gesamten Ausschusses sei, eine gemeinsame Sitzung mit dem Ausschuss Gesundheit durchzuführen, um über die Einbindung des Arbeitskreises Gesunder Bezirk Mitte in den Bereich Soziale Stadt zu debattieren. Ausgangspunkt des Wunsches war ein Antrag. Man hoffe durch die gemeinsame Sitzung zu klären, welche Auswirkungen die Einbindung auf die Ausschüsse und auf die Quartiere hätte. Sie wies nachdrücklich darauf hin, dass dies wichtig wäre, da es sich um eine einschneidende Angelegenheit handle.

 

Herr BzBm Dr. Hanke berichtete, dass eine gemeinsame Sitzung in 2 Monaten möglich wäre, man wird zusätzlich Ressourcen zur Verfügung stellen.

 

Frau Matischok (SPD) fragte, ob es sich bei der gemeinsamen Sitzung um eine Sondersitzung handele und wies darauf hin, auf terminliche Überschneidungen zu achten.

 

Alle Fraktionen halten eine gemeinsame Sitzung für sehr notwendig.


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen