Auszug - Aufhebung der Sanierungsgebiete Stephankiez, Beusselstraße & Soldiner Straße BE: Bezirksamt  

 
 
6. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Sanieren, Bauen und Bebauungspläne
TOP: Ö 7.2
Gremium: Stadtentwicklung Beschlussart: im Ausschuss abgelehnt
Datum: Mi, 28.03.2007 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:30 - 20:25 Anlass: ordentlichen Sitzung
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Gothe berichtete, dass am 23

Herr Gothe berichtete, dass am 23.01.2007 durch den Senatsbeschluss das Sanierungsgebiet Staphankiez aufgehoben wurde. Von den Wohnungssanierungen wurden 48% abgearbeitet.

 

Anschließend wurde diskutiert, in wiefern das Bezirksamt in dieser Problematik involviert war.

Herr Gothe teilte mit, das am 23

Herr Gothe teilte mit, das am 23.11.2006 mit Senatsbeschluss das Sanierungsgebiet aufgehoben wurde. Den Unterlagen, welche die Ausschussmitglieder bekommen haben, konnte man objektiv entnehmen, was erreicht worden ist und was nicht. 48% der Wohnungssanierungen wurden abgearbeitet. Es ist zweifelhaft, ob die Sanierungsziele erreicht wurden, so dass es zu einer Sanierungsaufhebung gekommen ist.

 

Herr Bertermann erkundigte sich, inwiefern das Bezirksamt in der Frage der Aufhebung der Sanierungsgebiete involviert war.

 

Anschließend wurden weitere Fragen der Ausschussmitglieder beantwortet.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen