Auszug - Genehmigung des Protokolls der 53. Sitzung am 04.04.2006  

 
 
54. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 1
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: mit Änderungen im Ausschuss beschlossen
Datum: Di, 02.05.2006 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:30 - 18:30 Anlass: ordentlichen Sitzung
 
Wortprotokoll
Beschluss

Frau Wildenhein-Lauterbach fragt bei den Mitgliedern nach, ob es Änderungs- oder Ergänzungswünsche zum Protokoll der 53

Frau Wildenhein-Lauterbach fragt bei den Mitgliedern nach, ob es Änderungs- oder Ergänzungswünsche zum Protokoll der 53. Sitzung am 04.04.2006 gibt.

 

Herr Spallek merkt an, dass es eine längere Ausführung zum Thema Übersicht zu den Jahresabschlüssen der Bezirke 2005 und den Handlungserfordernissen für 2006 gab. In der Erörterung hatte er eine Analogie zur Vorgehensweise Schillerpark hergestellt. Dieser Hinweis fehlt ihm im Protokoll.

 

Frau Wildenhein-Lauterbach bittet Herrn Spallek, dass er die Ergänzung schriftlich formuliert. Diese Ergänzung wird dann dem Protokoll beigefügt.

 

Herr Schmidt merkt an, dass in der heutigen Sitzung das Thema Gewinn- und Verlustrechnung „Eigenbetrieb Kindergärten City“ / 1. Quartal 2006 auf der Tagesordnung stehen sollte.

 

Herr Dr. Heuer teilt mit, dass sich der Verwaltungsrat erst am 19. Mai mit der Gewinn- und Verlustrechnung befasst. Der Verwaltungsrat hat ein berechtigtes Interesse daran, sich zunächst selbst mit diesem Thema zu befassen, um sie anschließend in den anderen Gremien diskutieren zu lassen.

 

Frau Wildenhein-Lauterbach hält fest, dass das Thema in der Juni-Sitzung behandelt wird.

 

Abschließend hält Frau Wildenhein-Lauterbach fest, dass das Protokoll der 53. Sitzung mit der Ergänzung von Herrn Spallek einstimmig angenommen ist.


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen