Auszug - Aussprache zu aktuellen Themen (15 min)  

 
 
35. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Soziales und Gesundheit
TOP: Ö 4
Gremium: Soziales und Gesundheit Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 12.11.2019 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 20:15 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: Sitzungsraum 121
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Die Frage von Herrn Kurt zur „Schreiambulanz“ werde Herr Gothe mitnehmen. Hinsichtlich der Strategiekonferenz fragt Herr Kurt nach, ob das Bezirksamt Mitte eigene Vorschläge unterbreiten? Herr BzStR Gothe wisse nicht, ob es im RdB eine Diskussion darüber gab. Herr Gothe sei im Ausschuss für Stadtentwicklung tätig. Er werde nachfragen, wie man mit den Leilinien im RdB umgehe.

 

Der Vorsitzende, Herr Lötzer, fragt nach, warum Bewohner/-innen im Afrikanischen Viertel keine Essenlieferungen durch den vom Senat finanzierten Pflegestützpunkt erhalten? In einer E-Mail teilten die Bewohner/-innen mit, dass sie Mitglied der AWO werden müssen, um versorgt zu werden. Herr BzStR Gothe werde die Frage mitnehmen und weiterleiten.

 

Frau BD Schoeley (Grüne) fragt zur Berlichingen Str. 17, ob das Haus verfallen soll, weil die Fenster zugemauert wurden? Herrn BzStR Gothe sei allerdings bekannt, dass dieses Haus wieder für eine Obdachlosenunterbringung angeboten sei. Er werde die Frage mitnehmen und weiterleiten.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen