Auszug - Aktuelle Viertelstunde  

 
 
27. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft, Arbeit, Ordnungsamt und Gleichstellung
TOP: Ö 5
Gremium: Wirtschaft, Arbeit, Ordnungsamt, Gleichstellung Beschlussart: erledigt
Datum: Mo, 23.09.2019 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:55 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: Fruchthof Blumengroßmarkt Beusselstr. 44 Q, 13353 Berlin
Ort: Fruchthof Blumengroßmarkt Beusselstr. 44 Q, 13353 Berlin
 
Wortprotokoll

Auf Nachfrage von Herrn Leuschner (CDU) antwortet BzBm Herr von Dassel, dass dem Bezirksamt das Problem der Ansammlung von Obdachlosen, des Vermüllens und des Drogenhandels im Bereich der Putlitzbrücke bekannt sei. Die BSR sei bereits des Öfteren tätig geworden. Zudem seien die Obdachlosen verwiesen worden. Das Problem sei, dass es nach einer Woche ähnlich aussehe wie vorher. Man habe deswegen überlegt, den Bereich durch einen Zaun zu sichern. Da es sich um ein Brückenbauwerk handele, habe man dafür die Senatsverwaltung fragen müssen und habe nunmehr die Erlaubnis dafür erhalten. Parallel dazu prüfe man, ob die Unterführung durch die Brücke, geschlossen wird.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen