Auszug - der Seniorenvertretung  

 
 
30. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Natur, Verkehr und Grünflächen
TOP: Ö 2.3
Gremium: Umwelt, Natur, Verkehr und Grünflächen Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 19.06.2019 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 20:15 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Es wird die gefährliche Situation für Radfahrer/-innen auf der Hansabrücke angebracht, weil das Hinweisschild entfernt wurde.

Auf der Tiergartenstraße wurde eine Mittelinsel angelegt. Die Fahrspur wurde verengt. Ein LKW fuhr auf die Radspur und überrollte einen Radfahrer mit 2 Rädern.

Des Weiteren wird die Kunkelstraße angeführt, die eine Hauptstraße sei. Büsche versperren die Sicht der Fahrzeuge, die aus der Nebenstraße kommen. Es wäre ratsam, diese Straße nicht mehr als Vorfahrtstraße zu gewähren.

Frau BzStR´in Weißler wird dem nachgehen.

 

Abschließend wird vermittelt, dass der Inhalt einer Befragung der Seniorenvertretung nicht vorliege. Es wird angeregt, dass zusammen mit der Seniorenvertretung gearbeitet werden sollte.

 

Des Weiteren wird angeregt, über eine bessere Verkehrsanbindung von Moatit zum Rathaus Mitte nach zu denken. Frau Weißler vermittelt, dass die Verkehrsverbindung besser werde, wenn die U5 Ende 2020 fertiggestellt sei.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen