Auszug - Verschiedenes  

 
 
29. öffentliche Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 10
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 04.04.2019 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:39 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Frau Walter (Bürgerdeputierte) nimmt Bezug auf das Thema Wochen gegen Rassismus und informiert über das Kinderbuch, das von 14 Kindern verschiedener Herkunft erstellt, vom Kinderschutzbund begleitet und in Kooperation mit dem CARLSEN-Verlag erarbeitet worden sei. Ab Oktober 2019 könne es käuflich erarbeitet werden. Die Vermeidung von vermeintlichen Stereotypen sei ein harter Kampf gewesen, was zeige, dass das allgemeine Verständnis der Vielfalt noch nicht so ausgeprägt sei.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen