Auszug - Berichterstattung zur DS 1513/V; Stadträtin Frau Weißler (Erledigungsfrist war der 10. März 2019)  

 
 
22. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Soziale Stadt [Quartiersmanangement, Transparenz und Bürgerbeteiligung, Sozialräumliche Planungskoordinierung]
TOP: Ö 6.2
Gremium: Soziale Stadt [Transparenz, Bürgerbeteiligung, QM, SPK] Beschlussart: erledigt
Datum: Mo, 01.04.2019 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 20:10 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Herr BzStR Gothe berichtet, dass das Errichten einer Zisterne die Möglichkeiten des Straßen- und Grünflächenamtes übersteige. Dieses wäre nur in Zusammenarbeit mit den Berliner Wasserbetrieben möglich. Es gebe aber eine Regenwasseragentur in Berlin, diese befasse sich mit den grundsätzlichen Nutzungsmöglichkeiten von Regenwasser. Die Regenwasseragentur würde am nächsten Jour fixe zum Projektgebiet Green Moabit teilnehmen, um eine mögliche Zusammenarbeit zu erörtern. Er stehe dem Projekt als Pilotprojekt aber grundsätzlich positiv gegenüber. In zehn Tagen, nach der Steuerungsrunde Green Moabit, könne er mehr berichten.

Frau Schauer-Oldenburg merkt an, dass es ihr besonders um den mobilen Nachbarschaftstreff im Huttenkiez gegangen wäre, und dieses wäre in das Ressort von Frau BzStR Wießler gefallen und nicht in das von Herrn BzStR Gothe.

Herr Vorsteher Kociolek erläutert, es sei untergegangen, dass auch zur DS 1512/V eine Berichterstattung gewünscht wurde. Sollte die Drucksache nicht beantwortet werden, werde sie in der nächsten Ausschusssitzung auf der Tagesordnung sein und Frau BzStR Weißler werde in den Ausschuss eingeladen.

Frau Schauer-Oldenburg erwidert, dass es dem Quartiersrat schon reichen würde, wenn er eine Vorlage zur Kenntnisnahme erhielte.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen