Auszug - Aktuelle Viertelstunde  

 
 
26. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Sanieren, Bauen und Bebauungspläne
TOP: Ö 5
Gremium: Stadtentwicklung Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 12.12.2018 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 20:40 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Fraktion der SPD:

Herr BV Schug erkundigt sich, wie das Bezirksamt den versuchten Abriss der Garagen am vergangenen Donnerstag in der Koloniestraße 10 bewerte.

Herr BzStR Gothe erklärt, dass dem resoluten Einsatz einer Kollegin aus dem Amt zu verdanken sei, dass der Abriss verhindert werden konnte. Obwohl dem Eigentümer bekannt gewesen sei, dass der Abriss erst genehmigt werden müsse, rollten die Bagger an, die dann rechtzeitig gestoppt werden konnten. Die Bewohnerschaft initiiert gemeinsam mit einer Architektin ein Alternativkonzept. Ein Bauvorbescheidsantrag zur Erweiterung der Studentenwohnungen wird verneint.

 

Die Bezirksverordneten danken der Mitarbeiterin des Stadtplanungsamtes, Frau Foltis, für den Einsatz vor Ort.

 

Der Ausschussvorsitzende erkundigt sich, ob die bereits abgedeckten Dächer wieder instandgesetzt werden, um einen Verfall des Gebäudes zu verhindern? Herr BzStR Gothe konnte dies nicht beantworten.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen