Auszug - Situation im Park Rehberge bei Regen (Präsentation von Herrn Freitag)  

 
 
19. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Soziale Stadt [Quartiersmanangement, Transparenz und Bürgerbeteiligung, Sozialräumliche Planungskoordinierung]
TOP: Ö 6.3
Gremium: Soziale Stadt [Transparenz, Bürgerbeteiligung, QM, SPK] Beschlussart: erledigt
Datum: Mo, 03.12.2018 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 18:28 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Herr Freitag (Die Piraten) teilt mit, dass der TOP etwas irreführend sei und er dies dem Vorsitzenden, Herrn Kociolek, auch mitgeteilt habe. Der TOP sollte eher Bürgerbeteiligung in den Rehbergen heißen. Die Präsentation habe er bereits abgehalten. Seine Nachfragen dazu seien:

 

-          Was ist das Ziel der Bürgerbeteiligung? Welche Wege sind betroffen?

-          Wie sieht die Bürgerbeteiligung generell aus?

-          Wann startet die Bürgerbeteiligung? Wann werden diese Wege repariert?

 

BzStaRin Weißler äert sich zunächst sehr positiv zu der Präsentation des Herrn Freitag. Des Weiteren führt sei aus, dass die Erneuerung des Wegebelags im Volkspark Rehberge in der Investitionsplanungr 2019-2023 angemeldet sei. Diese sei jedoch noch nicht beschlossen. Für einergerbeteiligung liege noch kein Konzept vor. Auf Nachfrage von Herrn Freitag antwortet BzStaRin Frau Weißler, dass kleinere Reparaturen fortlaufend unternommen werden rden. Auf Nachfrage von Herrn Bertermann (Grüne) liest Frau BzStaRin Weißler vor, wofür die Investitionsplanung angemeldet wurde:

 

Die Wege aus wassergebundenen Wegedecken sind bis auf den Unterbau abgenutzt. Es besteht akute Unfallgefahr. Eine weitere Reparatur ist unwirtschaftlich. Deswegen rundhafte Erneuerung.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen