Auszug - IBV Triftstraße - Beratung und Beschlussfassung  

 
 
25. öffentliche Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 3
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: ohne Änderungen im Ausschuss beschlossen
Datum: Do, 06.12.2018 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 20:12 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Der Vorsitzende berichtet zur Sondersitzung des JHA am 21.11.2018, in der die Träger angehört worden seien. Einige Teilnehmer berichten ergänzend.

Anwesend waren drei Bürgerdeputierte, fünf Bezirksverordnete und drei Mitarbeiter*innen der Verwaltung.

Es sei eine umfangreiche Bewertung vorgenommen worden, aus der die Punktevergabe resultierte. Frau Goral merkt lobend an, dass die Sondersitzung als zweite Runde sehr gut gewesen sei und eine konstruktive Zusammenarbeit beinhaltete.

 

Die maximal zu erreichende Punktzahl liege bei 704.

Das Ergebnis, das ebenfalls der Beschlussvorlage des Bezirksamts vom 06.12.2018 entnommen werden könne, wird verlesen:

 

-          Pfefferwerk GmbH :       359 Punkte

-          pt´n Browser gGmbH:   474 Punkte

-          Stiftung Pro Gemeinsinn gGmbH:  475 Punkte

 

Bei allen drei Trägern handle es sich somit um gute und qualifizierte Träger.

 

Die Abstimmung erfolgt geheim. Es sind 11 stimmberechtigte Mitglieder anwesend.

 

     3 Mitglieder stimmen für pt´n Browser gGmbH

     8 Mitglieder stimmen für Stiftung Pro Gemeinsinn gGmbH

 

Der JHA wählt den Träger Stiftung Pro Gemeinsinn gGmbH.

 

Die Verwaltung informiert die Träger.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen