Auszug - Aktuelle Viertelstunde  

 
 
19. öffentliche Sitzung des Sportausschusses
TOP: Ö 4
Gremium: Sportausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 27.11.2018 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:00 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: Sitzungsraum 121
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Frau BV Schrader von der Fraktion DIE LINKE erkundigt sich nach dem aktuellen Stand des Jugendplatzes am Poststadion. Herr BzStR Spallek und Herr Schmidt berichten, dass der Stand unverändert sei. Zur Zeit sei man in der Planungsphase, sodass die Baumaßnahme im Frühjahr beginnen könne. Die Finanzierung sei auf Basis der Kostenschätzung gesichert. Die Umsetzung erfolge durch die BIM.

 

Herr BV Bayat von der Fraktion der SPD bedankt sich an die Planer und die Durchführenden der Veranstaltung zur Sportlerehrung. Schade sei nur gewesen, dass einige Interessierte und Preisträger nicht haben kommen können. Er bittet daher, für kommende Veranstaltungen die Planung frühzeitiger zu beginnen und ggf. einen anderen Wochentag zu wählen. Herr BzStR Spallek erklärt, dass die Veranstaltung an einem Freitag andere Interessierte ausschließen könnte, da es Pendler gebe.

Frau BV Matischok-Yesilcimen merkt an, dass der Wochentag Freitag zumindest für Ausschussvorsitzende vorteilhaft wäre, da Terminkollisionen mit Ausschusssitzungen unwahrscheinlich seien.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen