Auszug - Zuständigkeiten und Verantwortlichkeiten für den Alexanderplatz  

 
 
19. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft, Arbeit, Ordnungsamt und Gleichstellung
TOP: Ö 5.2
Gremium: Wirtschaft, Arbeit, Ordnungsamt, Gleichstellung Beschlussart: erledigt
Datum: Mo, 26.11.2018 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 20:00 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

BzBm Herr von Dassel führt aus, dass die Stelle für den Alex-Manager ausgeschrieben und in Kürze besetzt  sei. Zu den Aufgaben des Alex-Managers werde es noch eine schriftliche Antwort des Bezirksamtes geben. Viele Aufgaben müsse sich der Alex-Manager selbst erarbeiten, da nicht klar ersichtlich sei, welche Kompetenzen ihm von den anderen Akteuren eingeräumt werden. Die Einbindung der Bürgerinitiative sei für diesen komplexen Prozess nicht möglich gewesen. Der erste Schritt des Alex-Managers werde jedoch die Suche nach einem Gespräch mit der Bürgerinitiative sein, um anschließend das eigentliche Profil abstimmen zu können. Die großen Unternehmen seien stärker eingebunden gewesen, da diese mittelfristig an der Finanzierung dieser Stelle beteiligt werden sollen. Er geht davon aus, dass sich der Alex-Manager Im Februar/ März des Jahres 2019 vorstellen könne.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen