Auszug - des Vorsitzenden  

 
 
22. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Natur, Verkehr und Grünflächen
TOP: Ö 2.1
Gremium: Umwelt, Natur, Verkehr und Grünflächen Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 19.09.2018 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:30 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Herr Diedrich vermittelt, dass heute Gäste aus dem Wöhlertkiez anwesend seien und dass es dort diverse Dinge gebe, mit denen sie nicht einverstanden seien. Die BVV hatte sich mit dem Wöhlertkiez auseinander gesetzt. Es gebe BVV-Beschlüsse und Anfragen und des gebe eine Unterschriftensammlung der Anwohner*inneninitiative zur Berücksichtigung verkehrsberuhigender Belange. Aus Sicht der Anwohner*innen sei das nicht umgesetzt worden.

Herr Diedrich regt an, sich mit diesem Thema in einer der nächsten Sitzungen auseinander zu setzen. Bestimmte Entscheidungen stehen an, wie z. B. die Abordnung einer Einbahnstraßenregelung in diesem Jahr. Wenn die BVV darauf Einfluss nehmen möchte, sollte das Thema in der Oktobersitzung im Ausschuss besprochen werden.

 

Frau BV Kreitmair (SPD) regt an, das Anliegen schriftlich den Ausschussmitgliedern zukommen zu lassen. Herr Diedrich wird die Drucksachen-Nr. unter Verschiedenes bekannt geben.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen