Auszug - Beabsichtigte Umstrukturierung des QM Moabit-West und Verstetigung anderer QM-Gebiete, sowie ggf. Identifizierung von weiteren potentiellen QM-Gebieten.  

 
 
15. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Soziale Stadt [Quartiersmanangement, Transparenz und Bürgerbeteiligung, Sozialräumliche Planungskoordinierung]
TOP: Ö 6.1
Gremium: Soziale Stadt [Transparenz, Bürgerbeteiligung, QM, SPK] Beschlussart: erledigt
Datum: Mo, 02.07.2018 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 19:58 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Herr Schenk berichtet, dass das QM Gebiet auf die Planungsräume 21/01 und 21/02 vermutlich verkleinert werde. Der östliche Teil der Beusselstraße würde demnach wegfallen, der westliche Bereich bis zum roten Kiez sei aber noch in der Verstetigung mit enthalten. Des Weiteren berichtet Herr Schenk, dass die Ackerstraße nach Fertigstellung des Gutachtens verstetigt werden solle. Außerdem solle es einen Vorschlag für ein neues QM-Gebiet geben. Dabei handele es sich um den an die Badstraße nord-westlich angrenzenden Bereich, südlich der Osloer Straße sowie nördlich der Pankstraße. Ob dieser Bereich als neues Gebiet festgelegt wird oder nicht, so Herr Schenk, werde im Herbst bekannt gegeben.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen