Auszug - Rahmenkoordination für die soziale und grüne Infrastruktur in Mitte BE: Bezirksamt Mitte von Berlin  

 
 
20. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Sanieren, Bauen und Bebauungspläne
TOP: Ö 9.2
Gremium: Stadtentwicklung Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 27.06.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:30 - 20:45 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Frau Adam (Stadtplanungsamt Mitte) berichtet mit Hilfe einer Präsentation, die dem Ausschuss zur Verfügung gestellt wird (siehe Anlage 2). Für die Rahmenkoordination wurde das Büro Stern ausgewählt.

 

Herr BzStR Gothe hebt hervor, dass dies ein sehr wichtiges Instrument sei, um den Kitaplatzbau voran zu bringen.

 

Die Anregung Herrn Schug (SPD) aufgreifend, plädiert Frau Laduch an alle Fraktionen, an die Senatsverwaltung weiterzutragen, dass das modulare Baukastensystem anpassungsfähiger gemacht werde. Aktuell ist das System zu starr, eine Erweiterung bestehender Gebäude sei nicht möglich.

 

Herr BzStR Gothe informiert, dass dafür 250.000,- € pro Jahr zur Verfügung gestellt worden seien.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen