Auszug - Zweckentfremdung - aktueller Stand  

 
 
14. Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Bürgerdienste und Wohnen
TOP: Ö 5.1
Gremium: Bürgerdienste und Wohnen Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 28.06.2018 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 19:10 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: Sitzungsraum 121
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

BzStaRin Frau Dr. Obermeyer berichtet, dass der Termin mit der Senatsverwaltung für Wohnen bezüglich der Besprechung des weiteren Werdeganges des Hauses Kameruner Straße 5 stattgefunden habe. Es sei festgestellt worden, dass die Bewohnbarkeit für diese Immobilie vorerst nicht wiederhergestellt werden könne. Die Wohnungsaufsicht betreibe das weitere Verfahren. Geplant sei auf den Verfügungsberechtigten zuzugehen, um darum zu werben, eine Verwaltung durch eine Wohnungsbaugesellschaft zuzulassen oder den Verkauf in Erwägung zu ziehen. Auf Nachfrage von Herrn Diedrich (Linke) antwortet BzStaRin Frau Dr. Obermeyer, dass derzeit in der Perleberger 50 die Sanierung überwacht werde, aber noch nicht abgeschlossen sei. Zudem werde zusammen mit der Bauaufsicht das Haus in der Ostender Straße 49 geprüft. Hier seien die Eigentumsverhältnisse nicht eindeutig greregelt.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen