Auszug - des Bezirksspotbundes (kurzer Bericht zur Mitgliederversammlung)  

 
 
15. öffentliche Sitzung des Sportausschusses
TOP: Ö 3.3
Gremium: Sportausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 26.06.2018 Status: öffentlich
Zeit: 17:35 - 20:08 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: Sitzungsraum 121
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Herr Meyer teilt mit, dass er seit einem Jahr der Vizepräsident des Bezirkssportbundes sei und berichtet, dass man sich anders und konzentrierter aufstellen möchte. Der Bezirkssportbund vertritt 70.000 Mitglieder. Man möchte wieder mehr in das politische Geschäft und in Kontakt mit dem Bezirk eintreten. Er stelle fest, dass man den Bezirkssportbund nicht so wahrnehme, wie man es sich vorstelle.

Der Bezirkssportbund

  • möchte wieder der Bezirkssportbund sein, der er einmal war.
  • möchte nicht derjenige sein, der 2 Mal im Jahr dabeisitze, die Platzvergabe mitgestalte, sondern man möchte zusammen mit den Menschen arbeiten.
  • möchte wieder in Kontakt mit dem Bezirksamt treten.
  • möchte man wieder mit den Fraktionen ins Gespräch kommen.

 

Frauensport soll weiter verfolgt werden. Herr Meyer werde sich den Fraktionen separat vorstellen.

 

Herr BV Dr. Hanke (SPD) fragt nach den inhaltlichen Punkten, die der neue Vorstand vorantreiben möchte? Herr Meyer teilt mit, dass das Thema Putbusser Straße vorangetrieben werde. Da Mitte zu wenig Sportflächen habe, werde man sich auch damit auseinandersetzen. Auch werde man sich zur Spiel- und Sportwiese im Schillerpark sowie zur Catcherwiese in den Rehbergen Gedanken machen. Auch werde man sich bei den Schwimmhallen mit dem Traglufthallenkonzept auseinandersetzen. Nach dem 13.08. werde er genaueres wissen.

 

Auf die Frage von Herrn BV Bertermann (Grüne) wie viele Vereine an der Mitgliederversammlung teilnahmen, teilt Herr Meyer mit, dass 45 Vereine teilnahmen.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen