Auszug - Aktuelle Vierteilstunde  

 
 
15. öffentliche Sitzung des Sportausschusses
TOP: Ö 4
Gremium: Sportausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 26.06.2018 Status: öffentlich
Zeit: 17:35 - 20:08 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: Sitzungsraum 121
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Machbarkeitsstudie Adalbertstraße

Herr BV Bertermann (Grüne) teilt mit, dass er ab jetzt neues Mitglied im Sportausschuss sei.

Er fragt nach, ob es eine Machbarkeitsstudie r den Standort Adalbertstraße gebe? Herr Spallek teilt mit, dass es ein Schreiben von Frau Senatorin Lüscher gebe, das dem Schul- und Sportausschuss zur Verfügung gestellt wurde. Herr Spallek betont, dass er keine Machbarkeitsstudie erhalten habe, sondern die Information durch ein Schreiben der Senatsbaudirektorin, Frau Lüscher, die ihn darüber informierte, dass im Zuge einer Machbarkeitsstudie gesucht worden sei, ob es grundsätzlich möglich erscheine und im Zuge des Wettbewerbsverfahrens konkretisiert werden solle. Die Studie an sich kenne Herr Spallek nicht.

 

Jugendplatz Poststadion

Frau BV Schrader (DIE LINKE) fragt zum Jugendplatz Poststadion, ob der Termin im Hinblick auf die Finanzierung, Neubaus stattfand und ob es einen neuen Sachstand gebe? Wie sei die Zeitplanung, die sich daraus ergebe? Herr Schmidt teilt mit, dass der Termin wegen Erkrankung des Vertreters der BIM nicht stattfand. Die Kostenschätzung r die Wiederherstellung des Platzes von der BIM habe das BA erhalten. Das SGA habe die Kostenschätzung geprüft; es gebe eine erhebliche Differenz. Ein neuer Termin werde vereinbart. Auf die Frage von Frau Schrader nach den Kosten für den Bezirk, möchte Herr Schmidt nicht antworten. Er möchte dem Amt nicht vorgreifen.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen