Auszug - Der Fachbereich Bibliotheken stellt sich, seine Arbeit, Ziele und Planungen vor  

 
 
16. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Bildung und Kultur
TOP: Ö 2
Gremium: Bildung und Kultur Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 09.05.2018 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 20:15 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: Schiller-Bibliothek
Ort: Müllerstr. 149, 13353 Berlin
 
Wortprotokoll

Herr Rogge stellt anhand einer Powerpoint-Präsentation den Fachbereich Bibliotheken vor und beantwortet Fragen der Ausschussmitglieder. Er sagt zu, die Präsentation den Ausschussmitgliedern zur Verfügung zu stellen. (siehe Anlage)

 

Frau Morgenstern hält fest, die als bearbeitungs- und lösungsbedürftig hervorgehogen wurden. Sie schlägt vor, die Punkte ggf. erneut im Ausschuss zu beraten.

  1. Mehr Geld für die Öffentlichkeitsarbeit
  2. Mehr Geld für bessere Öffnungszeiten u.a. auch durch neue technische Lösungen und Öffnungsformen
  3. Thema Bücherbus
  4. Verbesserung der Vergütung
  5. Mehr Mittel für die Fortbildung
  6. Raumbedarfe Vorrang Mittelpunkt Bibliothek Moabit

 

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Präsentation_AfBiKu (1690 KB)    
 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen