Auszug - Berichterstattung aus der Spielplatzkommission  

 
 
17. öffentliche Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 5
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 03.05.2018 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 20:20 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Frau BzStRin Obermeyer berichtet zur Spielplatzkommission, dass sich in den stattgefundenen Sitzungen viel mit den regionalen Spielplätzen befasst wurde und im Wesentlichen mit der Geschäftsordnung als auch mit den Positionspapieren gearbeitet wurde. Das Positionspapier war bereits in der vorherigen Legislaturperiode ein großes Thema. Dies wurde nun, nach zwei Tagungsterminen, am 23.04 2018 zum Abschluss gebracht. Das Positionspapier wird dem JHA noch zugeleitet.

Gleichzeitig liegt auch die Fortschreibung zur Spielplatzentwicklungsplanung aus dem Bereich von Frau BzStRin Weißler vor. Punkte aus dem Positionspapier finden sich darin durchaus wieder. Es müsse aber an der Verzahnung noch gearbeitet  werden. Dazu gehört auch das Startgespräch, in dem es um SGA und Stadtentwicklung, Jugend und Projektauswahl ging.

r die kommende Sitzung im Juni 2018 werden Begehungen (Spielplätze als auch Planschen) geplant, wozu auch Gespräche mit dem Planungsbüro stattfinden.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen