Auszug - Verschiedenes  

 
 
18. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Natur, Verkehr und Grünflächen
TOP: Ö 6
Gremium: Umwelt, Natur, Verkehr und Grünflächen Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 18.04.2018 Status: öffentlich
Zeit: 17:35 - 19:25 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Herr BV Schneider (Grüne) bezieht sich auf den morgen für die BVV eingebrachten Dringlichkeitsantrag zum Tempo 30 in der  Leipziger Straße. Herr Lehmkühler berichtet anschließend zum Tempolimit in der Leipziger Straße. Anwohner*innen würden es begrüßen, wenn das Tempolimit in Richtung Osten ausgedehnt würde.

 

Herr BV Leuschner (CDU) fragt nach, warum zur Weltkriegsbombe in der Heidestraße im BA-Internetauftritt nichts vermerkt sei? Herr BzBm von Dassel teilt mit, dass  mit Ordnungs- und Sozialamt unterstützt werde. Es handele sich um eine Maßnahme der Berliner Polizei. Diese habe das BA nur um Amtshilfe gebeten. Herr von Dassel sehe es nicht, dass das unprofessionell gehandhabt werde. Er kenne die Internetinformationen nicht. Er wisse, dass alle Einrichtungen, die betroffen seien, informiert seien (vom Bundeskrankenhaus bis zum Arbeitsgericht). Das Sozialamt habe für Freitag die Gleitzeit aufgehoben. Im Ordnungsamt wurden die Planungen auf dieses Ereignis ausgerichtet.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen