Auszug - Begrüßung, Eröffnung, Genehmigung der Tagesordnung  

 
 
17. öffentliche Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 1
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 06.03.2018 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:40 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: Sitzungsraum 121
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Herr BzBm von Dassel bittet, den am heutigen Tag übersandten Stellenbesetzungsplan auf die Tagesordnung zu nehmen. Er berichtet, dass das Bezirksamt die Mitte des Jahres 2017 zugeteilten Mittel für zusätzliches Personal nicht hatte ausgeben können, sodass die Restmittel in 2018, 2019 und 2020 verwendet werden können. Mit Beachtung der Vorlaufzeit, die eine Stellenbesetzung benötigt, dränge das BA auf eine schnelle Entscheidung, um das Ausschreibungsverfahren in die Wege leiten zu können. Die Besetzung könnte im Herbst 2018 oder zu Beginn des Jahres 2019 erfolgen. Die Zeitfenster der Ämter könnten durch Zusammenlegung von Verfahren verändert und die Prozesse effizienter gestaltet werden. Aus diesem Grund werde der Stellenverteilungsplan nicht zu Ostern erstellt und vorgestellt, sondern bereits jetzt. Das BA habe den Hauptausschuss vor Beschlussfassung einbinden wollen, sehe es aber auch als erforderlich an, den Beschluss am kommenden Dienstag in der BA-Sitzung zu fassen. Es bestehe die Möglichkeit, dass das BA den Stellenverteilungsplan zur nächsten Sitzung des HA detailliert aufbereite, damit die Entscheidungen nachvollzogen werden können.

Die Ausschussmitglieder sprechen sich dafür aus, das Thema in der kommenden Sitzung zu behandeln, da sich so kurzfristig nicht haben vorbereiten können.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen