Auszug - Aktuelle Viertelstunde  

 
 
10. Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Bürgerdienste und Wohnen
TOP: Ö 4
Gremium: Bürgerdienste und Wohnen Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 25.01.2018 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 19:20 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: Sitzungsraum 121
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Auf Nachfrage von Herrn Lehmann (Grüne), berichtet BzStaRin Frau Dr. Obermeyer, dass das 14-Tage-Ziel der Bürgerämter zum Teil erreicht sei. In der gestrigen internen Dienstberatung sei festgestellt worden, dass jederzeit im Bürgeramt ein Termin gebucht werden könne. Es gestalte sich nach wie vor als schwierig das 14-Tage-Ziel landesweit und bezirksspezifisch zu erfassen. Die Senatsverwaltung würde derzeit allerdings an einem neuen Terminerfassungssystem arbeiten. Es gebe in den Bürgerämtern kaum noch Beschwerdeaufkommen, die sich auf den zeitlichen Verlauf beziehen.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen