Auszug - Berichte der Stadtteilvertretungen  

 
 
14. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Sanieren, Bauen und Bebauungspläne
TOP: Ö 4
Gremium: Stadtentwicklung Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 13.12.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:30 - 20:00 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Herr Arndt (StV „Mensch Müller“) informiert:

  • Das Thema „Café Simit Evi“ wird weiter begleitet, insbesondere aufgrund der sozialen Komponente. Bezüglich des Plans zur Erweiterung der Schillerbibliothek werde es nach den heute im Ausschuss erhaltenen Informationen zur Zeitschiene des Entwicklungsplans ein Gespräch mit Frau BzStRätin Weißler geben.
  • Es werde versucht, mit der Kirche am Leopoldplatz Kontakt zu halten. Der Hintergrund seien die geplanten Umbaumaßnahmen, die mithilfe von Fördergeldern umgesetzt werden sollen. Die Stadtteilvertretung sei vom Sanierungsbeirat gebeten worden, Stellung zu beziehen. Diese werde im Newsletter veröffentlicht. Das Plädoyer werde sein, dass sich die Kirche für die Öffentlichkeit werde öffnen müssen, wenn öffentliche Mittel verwendet werden. Andernfalls werde sich die Stadtteilvertretung „Mensch Müller“ gegen die Bewilligung der Fördermittel aussprechen.
  • Am 12.12.2017 fand die Sitzung zum Gebietsfond stand. Dabei wurden 30.000€ vergeben, wovon 10.000€ an den Wedding-Markt gingen. Das Bezirksamt sei nicht vertreten gewesen.
  • Die Umbenennung der Limburger Straße in Elise-und Otto Hampel Straße  sei noch nicht erfolgt, und es werde nicht mit einer baldigen Umsetzung gerechnet.

 

Frau Mayer (Fraktion Die Linke) erinnert erneut an ihre seit langer Zeit nicht beantworteten Schriftlichen Anfragen. Herr BzStR Gothe sagt eine diesbezüglich umgehende Prüfung zu.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen