Auszug - Lärm- und Lichtkonflikte bei der Sportausübung Gast: Herr David Kozlowski (Stabsstellenleiter Sportinfrastruktur/Imwelt, Landessportbund Berlin e.V.)  

 
 
10. öffentliche Sitzung des Sportausschusses
TOP: Ö 5.1
Gremium: Sportausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 28.11.2017 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:50 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: Sitzungsraum 121
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Die Vorsitzende, Frau Reiser, begrüßt Herrn Kozlowski vom Landessportbund Berlin e.V., der sich anschließend vorstellt. Anhand einer Powerpoint-Präsentation stellt errm- und Lichtkonflikte bei der Sportausübung vor und beantwortet Fragen der Ausschussmitglieder.

 

Herr BV Roet (FDP) dankt für die Ausführungen. Der Ausschuss für Umwelt, Natur, Verkehr und Grünflächen beschäftige sich mit ähnlichen Themen, wie mit der Problematik der Zugezogenen. Den skizzierten Ansatz werde er mit dem Bauherrn und Investoren besprechen, um eine verträglichere Umplanung zu erreichen, die er als sehr sinnvoll erachte. Er werde das Thema mit in den UmNat-Ausschuss nehmen, damit die Ausschussmitglieder darüber diskutieren können.

 

Herr Radloff-Gleitze (SPD)chte wissen, ob im Bereich des Poststadions schon mit dem Bauträger kommuniziert wurde, weil es eine große Sportanlage gebe? Herr BzStR Spallek teilt mit, dass für das Bauvorhaben an der Lehrter Str. mit etwas mehr als 100 Wohneinheiten extra ein Bebauungsplan aufgestellt wurde, bei dem Lärm ein großes Thema war. Dem Investor wurden auch Vorgaben gemacht, dass er eine Lärmschutzwand zu finanzieren habe.
 

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen