Auszug - des Bezirksamtes   

 
 
10. Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft, Arbeit, Ordnungsamt und Gleichstellung
TOP: Ö 3.2
Gremium: Wirtschaft, Arbeit, Ordnungsamt, Gleichstellung Beschlussart: erledigt
Datum: Mo, 27.11.2017 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 20:15 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: Restaurant Amici, Jägerstr. 56, 10117 Berlin am Gendarmenmarkt
Ort:
 
Wortprotokoll

BzBm Herr von Dassel berichtet, dass in der Nachschau im Abgeordnetenhaus keine neuen Anforderungen an den Bezirk Mitte bezüglich des Haushaltsplanes gestellt wurden. Die beiden erteilten Auflagen im Hinblick auf die Einnahmen aus Grundstücksverkäufen und der Erschließungsbeiträge seien reduziert worden. Weiterhin teilt BzBm Herr von Dassel mit, dass die Zahlen hinsichtlich der Straftaten gegenüber Frauen durch ihre Partner sehr hoch seien. Er versichert, die ihm dahingehend vorliegenden Zahlen den Ausschussmitgliedern nachfolgend zur Kenntnis zu geben. Zum Thema „Alex-Wache“nne Herr BzBm keine neuen Angaben machen. Am Freitag dem 01.12.2017 tage jedoch der Hauptausschuss des Abgeordnetenhauses, welcher neue Erkenntnisse liefern sollte. Des Weiteren tage am Dienstag dem 28.11.2017 die Task Force zum Thema Sicherheit und Wohnungslosigkeit, wozu BzBm Herr von Dassel in der nächsten BVV berichten werde. Der Weihnachtsmarkt am Alexanderplatz sei zudem gut eröffnet worden.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen