Auszug - des Vorsitzenden  

 
 
12. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Soziales und Gesundheit
TOP: Ö 3.1
Gremium: Soziales und Gesundheit Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 14.11.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:30 - 20:10 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: Sitzungsraum 121
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Herr Lötzer teilt mit, dass heute eine kleine Kundgebung zum Thema Wohnungslose für eine Soziale Stadt vor dem Rathaus Mitte stattfand. Er sei mit der Kundgebungsleiterin ins Gespräch getreten. Auch habe er der Kundgebungsleiterin mitgeteilt, dass die Sitzung für Soziales und Gesundheit öffentlich tagt. Die Kundgebungsleiterin teilte Herrn Lötzer mit, dass einige Teilnehmer*innen den Ausschuss besuchen werden.

 

Des Weiteren informiert Herr Lötzer, dass sich der Ausschuss für Wirtschaft, Arbeit, Ordnungsdienst und Gleichstellung mit dem Thema Obdachlosigkeit auseinandergesetzt habe. Mitarbeiter*innen des Ordnungsamtes haben berichtet. Nach Beendigung der Diskussion wurde festgestellt, dass das Thema unter dem TOP Mitteilungen des Bezirksamtes nur unzureichend behandelt werden könne. Der Ausschuss für Wirtschaft, Arbeit, Ordnungsdienst und Gleichstellung regte an, eine gemeinsame Sitzung zusammen mit dem Ausschuss für Soziales und Gesundheit zu diesem Thema zu veranstalten, damit die Sicht des Ordnungsamtes einfließen könne sowie die Sicht des Sozialamtes, des Gesundheitsamtes und des Jugendamtes.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen