Auszug - Ortsbegehung Erika-Heß-Stadion – Bedeutung des Standorts für den Berliner Eissport Gäste: Andreas Hobuß (Geschäftsführer des Berliner Eissport-Verband e.V.) Dirk von Loesch (Eiskunstlauf-Obmann)   

 
 
9. öffentliche Sitzung des Sportausschusses
TOP: Ö 2.1
Gremium: Sportausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 24.10.2017 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:30 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: Erika-Heß-Eisstadion, Müllerstr. 185, 13353 Berlin
Ort:
 
Wortprotokoll

Die Vorsitzende, Frau Reiser, begrüßt die Ausschussmitglieder, das Bezirksamt und Gäste.

 

Es schließt sich ein Rundgang durch das Erika-Heß-Eisstadion an.

 

Herr Schmidt vom Sportamt berichtet, dass 11 Mitarbeiter vor Ort den Betrieb aufrecht erhalten. Es werde im 2-Schicht-System von Oktober bis Ende März/April gearbeitet. Die Außenfläche wurde 21.10.2017 eröffnet. Anschließend verteilt er eine Liste zu den Besucher- und Nutzerzahlen. Auch finde man in der Liste, wie viele Eiszeiten angeboten werden.

Die Frage, was die Eishallenmitarbeiter im Sommer machen, beantwortet Herr Schmidt dahingehend, dass Mitarbeiter die Eismaschinen pflegen und warten sowie bummeln Mehrarbeitszeiten ab und nehmen Urlaub. Er dankt dem Team, die diese Eissportstätte, die 50 Jahre alt ist. Man habe viel in Eigenleistung getan.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen