Auszug - des Bezirksamtes  

 
 
8. öffentliche Sitzung des Sportausschusses
TOP: Ö 3.2
Gremium: Sportausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 05.09.2017 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:06 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: Sitzungsraum 121
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Herr BzStR Spallek berichtet, dass der Kunstrasenplatz beim BFC Rehberge nicht termingerecht zu Saisonbeginn fertig gestellt werden könne und sich um mehrere Wochen verzögern werde. Der Grund dafür liege bei verzögerten Lieferzeiten des Herstellers. Des Weiteren teilt er mit, dass es für die drei Turnhallen, die als Notunterkunft für Flüchtlinge genutzt wurden (Wiesenstraße, Siemensstraße und Turmstraße), keine Angebote für den Bodenbelag gegeben habe und deswegen nochmals eine Ausschreibung getätigt werden musste, was eine Verlängerung des Prozesses nach sich ziehe. Der Zeitplan verschiebe sich also nach hinten. Voraussichtlich werden zwei der Turnhallen im Dezember 2017 und eine im Januar 2018 fertig gestellt.

 

Frau BV Schrader (DIE LINKE), fragt nach, ob es einen Zeitplan für die Wiedererrichtung der Sportanlage (Jugendsportplatz) im Poststadion gebe? Herr BzStR Spallek teilt mit, dass er aufgrund von Kapazitätsengpässen hierzu keine Prognose abgeben möchte. Man könne jedoch davon ausgehen, dass die Wiedererrichtung dieses Jahr noch nicht zu Stande komme. Die Planungsunterlagen zur Wiederherstellung bzw. Sanierung des Platzes lägen vor. Weiterhin berichtet Herr BzStR Herr Spallek, dass vom 15.09.-17.09.2017 der Abendrothpokal ausgetragen werde.

Frau Schrader regt an, in der nächsten Sitzung zum Thema Parksport berichten zu lassen.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen