Auszug - der Vorsitzenden (Auflösung zur Thematik Rederecht für Gäste)  

 
 
6. öffentliche Sitzung des Sportausschusses
TOP: Ö 2.1
Gremium: Sportausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 23.05.2017 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:23 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: Sitzungsraum 121
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Frau Reiser berichtet zum Rederecht in den Ausschüssen, dass sie diese Thematik im BV-Vorstand angesprochen habe. Der Ältestenrat hat sich damit auseinander gesetzt. In der Geschäftsordnung der BVV sei im § 18 verankert, wie mit dem Rederecht umzugehen sei. Zitat: Sachkundige Personen und Sachverständige Die Ausschüsse können die Anhörung sachkundiger Personen und Betroffener beschließen. Für die Anhörung von Sachverständigen durch die Kosten entstehen, ist die Zustimmung der Vorsteherinnen bzw. des Vorstehers der BVV erforderlich.

 

Frau Reiser teilt weiter mit, dass am 17.05.2017 die Mitgliederversammlung des Bezirkssportbundes stattfand und ein neues Präsidium wählt wurde.

 

Anschließend teilt Herr Dobrinz mit, dass ausschließlich fast alle Präsidiumsmitglieder wieder gewählt wurden. Es wurde 1 Präsident (Herr Dobrinz), 1 Vizepräsident und 1 Person für Finanzen gewählt. Diese 3 Personen dürfen den Sportbund nach außen vertreten. Es wurde die Satzung geändert und verankert, dass 5 weitere Präsidialmitglieder gewählt wurden. Abschließend vermittelt er, dass die Aufgabenverteilung noch nicht, außer für den BSB-Vorstand und für das BSB-Präsidium, geregelt sei.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen