Auszug - Verschiedenes  

 
 
7. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Natur, Verkehr und Grünflächen
TOP: Ö 7
Gremium: Umwelt, Natur, Verkehr und Grünflächen Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 17.05.2017 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 18:24 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: BVV-Saal des Rathauses Mitte (1. Etage), Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
Ort:
 
Wortprotokoll

Herr BV Diedrich (DIE LINKE) regt an, sich mit dem Beginn des Umbaus in der Karl-Marx-Allee als Verkehrsmaßnahme in einer Sitzung ausander zu setzen.

Des Weiteren regt er an, sich mit dem Thema einer neuen Wohngebietskategorie - Das urbane Gebiet Auswirkung auf den Lärmschutz auseinander zu setzen.

Herr BV Torno (AfD) regt an, die BSR einzuladen, um über die Sauberkeit der öffentlichen Grünanlagen zu informieren. Frau BzStR´in Weißler meint, dass die BSR das Berliner Straßenland reinige, die Grünanlagen das Bezirksamt Mitte. Für 3 Parks gebe es ein Pilotprojekt, wo Gründanlagen von der BSR mit gereinigt werden. Zahlen liegen dem BA vor, wieviel in Euro dafür ausgegeben wurde. Sie sagt zu, in einer der nächsten Sitzungen ein Konzept und eine Strategie, wenn das BA Grünanlagen reinigen möchte, vor zu stellen.

Herr Roet würde das Theme Strategie Grünanlagenreinigung auf die TO setzen.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen