Auszug - des Bezirksamtes  

 
 
4. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft, Arbeit, Ordnungsamt und Gleichstellung
TOP: Ö 2.2
Gremium: Wirtschaft, Arbeit, Ordnungsamt, Gleichstellung Beschlussart: erledigt
Datum: Mo, 27.03.2017 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:35 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: BVV-Saal des Rathauses Mitte (1. Etage), Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
Ort:
 
Wortprotokoll

Der BzBm Herr von Dassel stellt alle Mitteilungen zum Thema Leopoldplatz zurück bis zu den Tagesordnungspunkten 4.4 und 4.5.

 

Standortmanagement für die Berliner Mitte: Das Bezirksamt Mitte von Berlin und die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung erarbeiten ein kooperatives Standortmanagement, anlehnend an die Standortgemeinschaft City West. Im Bezirk Mitte gibt es eine Vielzahl an Interessengemeinschaften, Vereinigungen und Verbänden: Ziel soll sein, die Interessen der Gewerbetreibenden zu bündeln und zu vereinheitlichen. Ein Koordinator wird das Management betreuen. Eine Finanzierung ist über Bundesmittel möglich, Voraussetzung ist, dass der Wirtschaftsraum 100.000 Einwohner umfasst. Davon wird abhängen, welches an den Alexanderplatz anlehnende Areal erfasst wird. Sobald der entsprechende Antrag bewilligt ist, wird das Konzept im Ausschuss vorgestellt.

 

Game-Over (DS 1757/IV): Diese Drucksache steht auf der Liste der noch offenen Drucksachen aus der Wahlperiode IV, über deren weiteres Verfahren in der BVV verhandelt wird. Recherchen haben ergeben, dass das Projekt, auf das sich der Antrag bezieht, in 2014 stattfand und auch abgeschlossen wurde. Das Bezirksamt bittet die einbringende Fraktion SPD um Rückmeldung, ob die Drucksache aufrechterhalten werden soll. Falls ja, könnte im Ausschuss darüber berichtet werden.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen