Auszug - Projektvorstellung „Flussbad Berlin“ BE: Vertreter*innen Flussbad Berlin e.V.  

 
 
02. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Sanieren, Bauen und Bebauungspläne
TOP: Ö 7.1
Gremium: Stadtentwicklung Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 30.11.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:30 - 21:00 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: Sitzungsraum 121
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Vertreter*innen des Flussbad e.V. stellen ihr Projekt vor (siehe Anlage)

Auf die Fragen von Herrn Schug (SPD) und Herrn Leuschner (CDU) nach der Zusammenarbeit mit der Stiftung Preußischer Kulturbesitz und dem Verein Historische Hafen Berlin antworten die Vertreter*innen des Flussbad e.V.:

- Die Zusammenarbeit mit der Stiftung Preußischer Kulturbesitz ist gut und intensiv. Den Bedenkend der Denkmalpflege entsprechend, wurden die Planungen für eine Treppenanlage zum Lustgarten verworfen und die Bedenken bezüglich der Filteranlage wurden aufgenommen. Die Planungen wurden dem Denkmalrat vorgestellt.

- Die Flächen des Historischen Hafens sind nicht tangiert

- Für die erforderliche Verlagerung einer Anlegestelle für Ausflugsschiffe wurde ein Vorschlag erarbeitet.

Abschließend wird das Angebot einer Führung unterbreitet und darauf hingewiesen, dass am 2.7.2017 der nächste Flussbadpokal vergeben wird.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen