Auszug - Ergebnis des Rechtsstreites (Kletterhalle DAV)  

 
 
40. öffentliche Sitzung des Sportausschusses
TOP: Ö 4.2
Gremium: Sportausschuss Beschlussart: im Ausschuss abgelehnt
Datum: Di, 19.07.2016 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:25 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Frau Johan, vom DAV, berichtet das es der Rechtsstreit um die Kletterhalle bis vor das Bundesverwaltungsgericht und bis vor das Europäische Gericht in erster Instanz geschafft habe. Hintergrund des Rechtsstreits sei der Überlassungsvertrag. Hierbei sei der DAV ein Grundstück zu vergünstigten Konditionen, zur Errichtung einer Kletterhalle, überlassen worden, woraufhin sich eine kommerzielle Kletterhalle beschwert habe, dass der Pachtvertrag zwischen dem Land Berlin und der DAV unwirksam sei. Laut Frau Johan sei man zur Urteilsverkündung zuversichtlich.  

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen