Auszug - Personalausstattung und Personalzuwachs (incl. Raumbedarf)  

 
 
50. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Soziales und Bürgerdienste
TOP: Ö 5.2.2
Gremium: Soziales und Bürgerdienste Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 09.02.2016 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 20:06 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: Sitzungsraum 121
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Im Bereich der Flüchtlingsunterbringung beschäftige man derzeit vier Mitarbeiter*innen einer Zeitarbeitsfirma unter Leitung eines Beamten aus dem Sozialamt. Im Walther-Rathenau-Saal seien vorübergehend Arbeitsplätze eingerichtet worden. Eine Begehung durch den Arbeitsschutz habe stattgefunden.

Ferner wird mitgeteilt, dass die AG Wachsende Stadt im Januar dem Amt für Soziales Mitte von Berlin 17 zusätzliche VZÄ zugewiesen habe, die als Beschäftigungspositionen unbefristet besetzt werden könnten. Mit Besetzung der Stellen entfalle der vorübergehende Einsatz der Zeitarbeitsfirma. Herr BzStR von Dassel weist darauf hin, dass die Mitarbeiter*innen der Zeitarbeitsfirma sich ebenfalls auf die Stellen bewerben. Das Sozialamt werde die Serviceeinheit Facility Management bitten, für 20 neue Aufgabengebiete Arbeitsplätze vorzuhalten und in jeder Etage 40 m² Warteraum bereitzustellen. Sobald der Walther-Rathenau-Saal wieder vom Wahlamt genutzt werde, müssten vorübergehend Büros zu Warteräumen umfunktioniert werden.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen