Auszug - Aktuelle Viertelstunde  

 
 
42. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Sanieren, Bauen und Bebauungspläne
TOP: Ö 7
Gremium: Stadtentwicklung Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 24.06.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:30 - 21:00 Anlass: außerordentlichen Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Herr Schug (SPD), nimmt Bezug auf die Pressemitteilung Nr. 302/2015 vom 24.06.2015des Bezirksamtes und erfragt, weshalb das beschleunigte Verfahren ohne Umweltprüfung durchgeführt werden könne. Herr BzStR Spallekhrt dazu aus, dass der Vorhabenträger ein Stromkonzern sei und die Antwort auf die Frage nachgereicht werden müsse.

 

Herr Lehmann (Bü90/Die Grünen) erfragt Stand zum Bauantrag zum Wettbüro in der Brunnenstraße 70.

Herr BzStR Spallek merkt dazu an, dass Wettannahmestellen rechtlich anders zu betrachten seien als Casinos und der Bauantrag zulässig sei.

 

Herr Reschke (CDU) hrt aus, dass zwischen Tucholskystre. und Friedrichstraße ein unansehnliches rotes Gebäude stehe und erfragt wie lange dieses noch stehen bleibe. Herr BzStR Spallek berichtet dazu, dass es sich um die Kita der Humboldt Universität handele. Dieses Gebäude entstand nach einen Architektenwettbewerb und stellt Denkmalrechtlich keine Bedenken dar.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen