Auszug - Verschiedenes  

 
 
33. öffentliche Sitzung des Sportausschusses
TOP: Ö 7
Gremium: Sportausschuss Beschlussart: im Ausschuss abgelehnt
Datum: Di, 23.06.2015 Status: öffentlich
Zeit: 17:35 - 19:28 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Frau Schrader (Linke) bittet das Bezirksamt, über das Thema „Barrierefreiheit von Sportanlagen“ in einer der nächsten Sitzungen des Ausschusses zu informieren.

BzStRi´n Smentek schlägt vor, einen Fachreferenten sowie Frau Knuth und den Behindertenbeirat zu diesem Thema einzuladen.

 

Herr Mahr teilt mit, dass für die Busfahrt zu den Sportstätten kein Geld vorhanden sei, da solche Veranstaltungen im BVV-Budget nicht vorgesehen seien.

Herr Schoenberner macht das Angebot, den Bus für die erste Fahrt vom Bezirkssportbund zu bezahlen. Dazu schlägt Herr Schmidt vor, die Sitzungen an verschiedenen Sportstätten stattfinden zu lassen und währenddessen eine Besichtigung durchzuführen.

Das Thema soll noch einmal in jeder Fraktion besprochen werden.

 

Herr Schoenberner berichtet über die positiven Entwicklungen des Bezirkssportbundes Mitte.

Am 01.04. dieses Jahres kam ein neuer Mitarbeiter und am 01.06. kamen zwei weitere Mitarbeiter hinzu, die von der Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft Sport für Berlin eingestellt wurden. Am 01.09. werden noch zwei weitere folgen, dier den Bezirkssportbund tätig sein werden.

 

Herr Jentsch schlägt vor, das Thema „Qualität des Schulsports“ in der Sitzung im September oder Oktober anzusprechen. BzStRi´n Smentek fügt hinzu, das Thema Kooperation zwischen Schulen und Vereinen mit in den Punkt aufzunehmen und dazu einen Mitarbeiter der Schulaufsicht einzuladen.

 

Auf die nächste Tagesordnung der Sitzung im September werden die beiden Punkte „Haushalt Sport“ und „Baumaßnahmen im Sportbereich“ gesetzt.

Eventuell werde noch zu dem Punkt „Sportplatzwarte“ berichtet, vorausgesetzt es gebe neue Informationen.

 

 

 

 

Mahrdeke

VorsitzenderProtokollführerin

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen