Auszug - Stand Puttbusserstr. Sporthalle (Vinetastr.)  

 
 
32. öffentliche Sitzung des Sportausschusses
TOP: Ö 2.1
Gremium: Sportausschuss Beschlussart: im Ausschuss abgelehnt
Datum: Di, 26.05.2015 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 18:00 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

BzStRi Smentek erläutert, dass die Sporthalle an der Puttbusser Str. geschlossen sei.

Es habe einen Vorort-Termin gegeben bei dem erläutert wurde, was dringend gemacht werden müsse, um die Nutzung der Sporthalle wieder zu gewährleisten.

So müsse beispielsweise das Dach nicht neu errichtet werden, welches zu einer erheblichen Reduzierung der Kosten führe (etwa auf 400.000 ?). Die Sporthalle werde zum September wieder nutzbar sein.

Herr Kiske (CDU) fragt, ob dies Auswirkungen auf die Sporthalle an der Vineta-Schule habe. Dies verneint BzStRi Smentek.

Auf die Frage von Herrn Hennig (CDU), ob es schon konkrete Planungen für einen Sporthallenneubau an der Vineta-Schule gebe, antwortet BzStRi Smentek, dass bisher lediglich ein grobes Nutzungskonzept sowie eine grobe Kostenschätzung vorliegen.

Die Summe von 400.000 ? werde aus dem Titel "Bauliche Unterhaltung" bezahlt.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen