Auszug - des Bezirksamtes  

 
 
39. öffentliche Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 2.2
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: im Ausschuss abgelehnt
Datum: Do, 07.05.2015 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:55 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Frau Smentek berichtet, dass betreffend die Weddinger Kinderfarm der Termin der Übergabe von Grundstück und Gebäude der 30.04.2015 war. Nachdem der Träger der Weddinger Kinderfarm schriftlich mitgeteilt hat, dass man zum 30.04.2015 Grundstück und Gebäude nicht übergeben würde, hat die Verwaltung des Jugendamtes den Termin erst gar nicht wahrgenommen.

Jetzt zu Beginn der Woche hat der Träger einen weiteren Brief vom Bezirksamt erhalten, mit dem er eine Nachfrist zur Übergabe erhalten hat. Diese Frist endet am 08.05.2015. In diesem Brief wurde auch angekündigt, dass man, sollte dieser Termin verstreichen, gerichtliche Schritte einleiten werde.

Herr Schwanhäer ergänzt, dass er bei dem Vororttermin die Vertreter der Weddinger Kinderfarm gefragt hat, ob es zutrifft, dass die beiden Mitarbeiter gekündigt wurden. Dies wurde von denen bestätigt.

Frau Smentek ergänzt, dass es auch seitens des Jugendamtes ein Gespräch mit den beiden gekündigten Mitarbeitern gegeben hat.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen