Kleine Anfrage - 0716/V  

 
 
Nummer:0716/VEingang:17.09.2019
Eingereicht durch:Schwarz, Daniel
Weitergabe:17.09.2019
Fraktion:Fraktion der SPDFälligkeit:02.10.2019
Antwort von:Bezirksamt Mitte von BerlinBeantwortet:15.10.2019
Parlament:BVV Mitte von BerlinErledigt:15.10.2019
  Erfasst:15.10.2019
  Geändert:
 
Betreff:Zustand der Spielplätze im Parkviertel
Anlagen:
1. Eingang SchrA SPD
2. Antwort vom 15.10.2019
   

Kleine Anfragen Eingangstext

Schriftliche Anfragen: Eingangstext

 

Vorbemerkung:

Das Parkviertel ist geprägt von Parkanlagen, öffentlichen Grünflächen und einer Vielzahl von Spielplätzen. Leider sind viele von diesen in einem schlechten Zustand, seit langer Zeit gesperrt oder verfügen nur noch über wenige Spielgeräte.

 

 

  1. Auf dem Spielplatz Kongo- / Ecke Guineastraße wurden neue Spielgeräte, Bänke und Grünflächen angelegt. Dennoch ist der Spielplatz für die Öffentlichkeit gesperrt. Wann ist mit einer Eröffnung zu rechnen?

 

  1. Der Spielplatz Togo- / Ecke Kongostraße ist seit vielen Jahren gesperrt. Welche Sanierungsmaßnahmen sind hier geplant und wann ist mit einer Wiedereröffnung zu rechnen?

 

  1. Auf dem Spielplatz Togo- / Ecke Transvaalstraße wurden viele der Spielgeräte entfernt. Wann ist hier mit Ersatz zu rechnen?

 

  1. Auch auf dem Spielplatz an der Plansche im Goethepark sind viele Spielgeräte abgebaut oder gesperrt worden. Wann ist hier mit Ersatz bzw. Reparatur zu rechnen?

 

  1. Der Spielplatz See- / Ecke Togostraße besteht mittlerweile nur noch aus zwei Spielgeräten. Sind hier Neuanschaffungen geplant? Wenn ja, wann ist mit diesen zu rechnen?

 

  1. Wie ist der Stand der Planungen für den Spielplatz im Volkspark Rehberge?

 

  1. Nach dem Wegfall des „Fußballkäfigs“ an der Anna-Lindh-Schule ist das Angebot für ältere Kinder deutlich reduziert. Plant das Bezirksamt im Parkviertel neue Angebote (z.B. Fußball oder Skaten) für ältere Kinder?

 

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen