Drucksache - 1205/IV  

 
 
Betreff: Kann sich das Bezirksamt den Verzicht von bürgerschaftlichem Engagement bei der Grünflächenpflege leisten?
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion Bündnis 90/Die GrünenFraktion Bündnis 90/Die Grünen
Verfasser:Briest 
Drucksache-Art:Mündliche AnfrageMündliche Anfrage
Beratungsfolge:
BVV Mitte von Berlin Entscheidung
19.12.2013 
26.öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Mitte von Berlin schriftlich beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
1. Version vom 17.12.2013
MA_1205_IV

Ich frage das Bezirksamt:

Ich frage das Bezirksamt:

 

1. Wie bewertet das Bezirksamt die Einstellung des Engagements der Bürgerparkgruppe Moabit in Anbetracht seiner löblichen Aussagen aus dem Juli 2013 zur freiwillig investierten Arbeit von 550 Arbeitsstunden für die Parkpflege im Kleinen Tiergarten Ost dieser Gruppe?

 

2. Weshalb ist es dem Bezirksamt nicht möglich gewesen, trotz mehrfacher Anregung der Bürgerparkgruppe 11 statt drei Parkpflegebereiche bei der Umgestaltung des Kleinen Tiergartens Ost zu schaffen, da entsprechende Pflege dann durch die Bürgerparkgruppe gesichert gewesen wäre?

 

3. Welche Auswirkungen wird das nun eingestellte Engagement der Bürgerparkgruppe für die Umgestaltung der Seitenbereiche des Kleinen Tiergartens Ost haben bzw. hatte das Bezirksamt das pflegerische Engagement der Bürgerparkgruppe bei der Planung der Seitenbereiche im Kleinen Tiergarten Ost schon mittelfristig eingeplant?

 

4. Gedenkt das Bezirksamt auf die Bürgerparkgruppe zuzugehen mit dem Ziel, diese zur Fortführung ihres Engagements im Kleinen Tiergarten Ost zu bewegen, z.B. im Rahmen der aktiven Einbeziehung bei der Auswahl von Pflanzen und Sträuchern für die Seitenbereiche?

Wenn nein, warum nicht?

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen