Aktuelles zum Coronavirus

Hier finden Sie alle Informationen der Senatsverwaltungen: www.berlin.de/corona
Hier finden Sie alle Informationen des Gesundheitsamtes Mitte: Gesundheitsamt Mitte

Bitte beachten Sie, dass das Gesundheitsamt in Bezug auf die Sars-CoV-2-Infektionsschutzverordnung keine Rechtsberatung vornimmt, sondern lediglich eine Beratung zu gesundheitsbezogenen Fragen.

Inhaltsspalte

Tag der Möglichkeiten – Tag der Migration am 24. Juni 2015 im Jobcenter Berlin Mitte

Pressemitteilung Nr. 298/2015 vom 22.06.2015

Der Bezirksbürgermeister von Mitte, Dr. Christian Hanke, informiert:

Am 24. Juni 2015, von 10:00 – 14:00 Uhr, findet im Jobcenter Berlin Mitte, in der
Müllerstraße 16, 13353 Berlin, der Tag der Möglichkeiten – Tag der Migration statt

Der Tag der Möglichkeiten – Tag der Migration findet bereits zum vierten Mal im Bezirk Mitte statt und hat Messecharakter. Er ist das Ergebnis einer engen Kooperation des Jobcenters Berlin Mitte und des Bezirksamtes Mitte. Insgesamt werden 40 Träger mit Angeboten zu Beratung, Bildung und Sprachkursen sowie ca. 40 Arbeitgeber mit ihren Stellenangeboten die Veranstaltung bereichern. Im Erdgeschoss befinden sich Stände rund um die allgemeine Beratung und Ausbildungsberatung sowie Arbeitgeber mit Ausbildungsangeboten. Die Stände Farb-und Stilberatung, kostenlose Bewerbungsfotos sowie die Kleiderbörse runden das Angebot ab.

Auf dem Hof im Veranstaltungszelt befinden sich 56 Stände mit Bildungseinrichtungen und Arbeitgebern mit konkreten Stellenangeboten für die Besucher.

Die offizielle Eröffnung findet um 10:00 Uhr statt.

Die Eröffnungsreden sind wie folgt vorgesehen:

• Geschäftsführer Jobcenter Berlin Mitte Thomas A. Schneider
• Senatorin für Arbeit, Frauen und Integration des Landes Berlin Dilek Kolat
• Generalkonsul der Republik Türkei Herr Başar Şen
• Bezirksbürgermeister Dr. Christian Hanke

10:40 – 11:00 Presserundgang

Bezirksbürgermeister Dr. Christian Hanke:
„Die Veranstaltung ist eine gute Möglichkeit, insbesondere für Bürgerinnen und Bürger mit Migrationshintergrund, sich einen Überblick über die vielfältigen Angebote zu verschaffen. Ich freue mich, dass wir auch in diesem Jahr wieder den Tag der Möglichkeiten im Bezirk Mitte realisieren konnten und hoffe auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher.“

Medienkontakt:
Bezirksamt Mitte, Pressestelle, E-Mail: presse@ba-mitte.berlin.de