Aktuelles zum Coronavirus

Hier finden Sie alle Informationen der Senatsverwaltungen: www.berlin.de/corona
Hier finden Sie alle Informationen des Gesundheitsamtes Mitte: Gesundheitsamt Mitte

Bitte beachten Sie, dass das Gesundheitsamt in Bezug auf die Sars-CoV-2-Infektionsschutzverordnung keine Rechtsberatung vornimmt, sondern lediglich eine Beratung zu gesundheitsbezogenen Fragen.

Inhaltsspalte

Gartenkunst – Auf der Suche nach dem verlorenen Paradies

Pressemitteilung Nr. 294/2015 vom 22.06.2015

Vortrag mit Hans von Trotha in der Stadtbibliothek Berlin-Mitte

Die Bezirksstadträtin für Weiterbildung, Kultur, Umwelt und Naturschutz, Sabine Weißler, informiert:

Am Donnerstag, dem 02. Juli 2015 um 18.30 Uhr lädt die Bibliothek Tiergarten-Süd zu einem Bildvortrag mit Hans von Trotha zum Thema Gartenkunst – Auf der Suche nach dem verlorenen Paradies ein.
Die Gärten Europas waren immer mehr als nur schöne Orte zum Verweilen und Spazierengehen, sie sind auch komplexe Schöpfungen und Gesamtkunstwerke.
Hans von Trotha führt uns in seinem Vortrag durch die Gärten und damit in die geistigen und sinnlichen Welten vom Mittelalter bis in die Romantik.

Hans von Trotha, geboren 1965 in Stuttgart, studierte in Heidelberg und Berlin und promovierte über Literatur und Gärten im 18. Jahrhundert. Er publizierte unter anderem für den Rundfunk und hatte Lehraufträge an der Freien Universität Berlin. Sein Buch Der englische Garten. Eine Reise durch seine Geschichte erschien bei Nicolai. Er lebt in Berlin.
Eintritt frei.
Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit der Grünen Bibliothek der Nachbarschaft statt. Kontakt: Susanne Dorén, E-Mail: gruenebibliothek@web.de

Bibliothek Tiergarten-Süd 10785 Berlin, Lützowstr. 27, Tel.: 2300-3088, E-Mail:” tiergarten-sued@stb-mitte.de(link): tiergarten-sued@stb-mitte.de
Mo, Di, Do, Fr 12.30-18.00 Uhr

Gäste mit Kommunikations- bzw. Assistenzhilfebedarf melden diesen bitte unter der Telefonnummer (030) 9018-24412 oder per E-Mail an oeffentlichkeitsarbeit@stb-mitte.de an.

Medienkontakt:
Stadtbibliothek Berlin-Mitte, Ellen Stöcklein,
Telefon: (030) 9018-24412, E-Mail: ellen.stoecklein@ba-mitte.berlin.de