Aktuelles zum Coronavirus

Hier finden Sie alle Informationen der Senatsverwaltungen: www.berlin.de/corona
Hier finden Sie alle Informationen des Gesundheitsamtes Mitte: Gesundheitsamt Mitte

Bitte beachten Sie, dass das Gesundheitsamt in Bezug auf die Sars-CoV-2-Infektionsschutzverordnung keine Rechtsberatung vornimmt, sondern lediglich eine Beratung zu gesundheitsbezogenen Fragen.

Inhaltsspalte

Bezirksbürgermeister Dr. Christian Hanke eröffnet Interkulturelles Fußballturnier des NARUD e.V.

Pressemitteilung Nr. 270/2015 vom 09.06.2015

Der Bezirksbürgermeister von Mitte, Dr. Christian Hanke, informiert:

Am

Sonnabend, 13. Juni 2015, von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr

findet

auf dem Sportplatz in der Lüderitzstraße 31, 13351 Berlin (Wedding)

zum 6. Mal das das interkulturelle Fußballturnier des NARUD e.V. (Network African Rural and Urban Development e.V.) statt. Es steht dieses Jahr unter dem Motto „So fremd und doch so nah – Solidarität mit Flüchtlingen jetzt!“. Auch Flüchtlingsteams werden sich beteiligen.

Bezirksbürgermeister Dr. Christian Hanke wird das Turnier um 10.00 Uhr eröffnen.

Neben dem Turnier werden an einer Vielzahl von Ständen Vereine und Organisationen über ihre Arbeit und die Situation von Flüchtlingen und Migrantinnen und Migranten informieren. Auch eine Ausstellung zum Thema wird präsentiert.

Bezirksbürgermeister Dr. Christian Hanke:
„Das Fußballturnier von NARUD setzt seit vielen Jahren ein Zeichen gegen Diskriminierung und Fremdenfeindlichkeit. Derartige Turniere zeigen immer wieder, welche integrative Kraft dem Mannschaftssport und insbesondere dem Fußball innewohnt. Ich freue mich, dass Spieler aus vielen Herkunftsländern sich beteiligen, sie alle werden viele neue Erfahrungen und positive Erlebnisse in Erinnerung behalten. Ich danke dem NARUD e.V. für seine Initiative und sein großes Engagement. Sein Einsatz für die afrikanische Community ist für das soziale und gesellschaftliche Leben unseres Bezirks sehr bereichernd.“

Medienkontakt:
Bezirksamt Mitte, Pressestelle, E-Mail: presse@ba-mitte.berlin.de