Benefizveranstaltung für die Opfer des Taifuns auf den Philippinen >> Der andere Weihnachtsbasar

Pressemitteilung vom 04.12.2013

Der Bezirksbürgermeister von Mitte, Dr. Christian Hanke, informiert:

Am Samstag den 14. Dezember 2013 eröffnet Bezirksbürgermeister Dr. Christian Hanke
gemeinsam mit dem enak-enak- e.V. einen Weihnachtsbasar der besonderen Art.

Zeit: Samstag 14. Dezember 2013, 15.00 Uhr
Ort: ExRotaprint-Kantine, Gottschedstraße 4, 13357 Berlin

Bei freiem Eintritt.

Auf den Philippinen hat der Taifun Haiyan am 8. November eine unvorstellbare Verwüstung hinterlassen. Es sind 11,8 Millionen Menschen von dieser Naturkatastrophe betroffen, 4.460 Menschen verloren ihr Leben.

Dr. Christian Hanke: „ Solidarität und Hilfsbereitschaft kennen keine Grenzen. Der Bezirk Mitte steht u.a. für Weltoffenheit, Innovation und bürgerschaftliches Engagement. Ich habe mich über die Einladung sehr gefreut und unterstütze diese Benefizveranstaltung sehr gerne. Richtig ist, dass Jeder an jedem Ort Gutes tun kann. Die armen Menschen, die von dieser Naturkatastrophe betroffen sind, brauchen dringend unsere Hilfe“

Deshalb findet am Samstag 14. Dezember diese Benefiz-Veranstaltung statt.

Angeboten werden schöne (Weihnachts-) Geschenke, Performances, philippinische und indonesische Leckereien sowie Getränke.

Weitere Informationen zu geplanten Projekten erhalten Sie von:

Ciska Jansen: orik-arik@t-online.de, enak-enak-e.V.

Medienkontakt : Bezirksamt Mitte, Pressestelle, presse@ba-mitte.berlin.de