Talk am Topf

Pressemitteilung vom 16.01.2013

Die Bezirksstadträtin für Weiterbildung, Kultur, Umwelt und Naturschutz, Sabine Weißler, informiert:

Mittwoch, 30. Januar 2013, 18 Uhr
City-VHS, Linienstr.162, 10115 Berlin

Gastgeberin unserer neuen Reihe ist die Bezirksstadträtin für Weiterbildung, Kultur, Umwelt und Naturschutz, Sabine Weißler. Sie wird mit interessanten Menschen aus Mitte über Aktuelles, Persönliches und über Politik sprechen. Allerdings nicht in tiefer gelegten Designersesseln, sondern am Herd!
Das Lieblingsgericht der Gäste aus Politik, Kultur und Nachbarschaft entsteht während der Gespräche und kann am Ende des Abends von allen Anwesenden verspeist werden.

David Gill, Chef des Bundespräsidialamtes im Rang eines Staatssekretärs, ist ihr erster Gast. 1966 in der Nähe von Magdeburg als zweitjüngstes von sieben Kindern geboren, war ihm sicher nicht in die Wiege gelegt, einmal der höchste Beamte der damals für ihn hinter dem Eisernen Vorhang gelegenen Bundesrepublik Deutschland zu werden.
Wie entwickelte sich dieser Weg. Wo sieht Gill Fügung und wo setzte er bewusst und mutig seine eigenen Entscheidungen. Wie fühlt es sich an, Deutschland in der ganzen Welt mitzuvertreten und den ersten Repräsentanten unseres Staates zu unterstützen? Wie verkraftet der Vater von zwei Kindern die Trennungen und das Unmaß von Arbeit? Kann man in einer solchen Position glücklich sein?

Eines kann man gewiss: Lasagne kochen. Das sieht die Speisekarte auf Wunsch von David Gill am 30. Januar vor. Die Getränke wird Sabine Weißler wählen.

Telefonische Anmeldung unter 9018 37413 unbedingt erforderlich, da Teilnehmerzahl begrenzt!
Bitte am Abend 5 Euro für Speis und Trank bereit halten.

Medienkontakt :
Bezirksamt Mitte, Frau Bartels, Telefon 9018 37413