Entfristung von Arbeitsverträgen für Dienstkräfte der Parkraumbewirtschaftung

Pressemitteilung vom 15.11.2012

Der Bezirksstadtrat für Stadtentwicklung, Bauen, Wirtschaft und Ordnung, Carsten Spallek, informiert:

Der Bezirksstadtrat für Stadtentwicklung, Bauen, Wirtschaft und Ordnung, Carsten Spallek, konnte am 12. November 2012 den in befristetem Arbeitsverhältnis beschäftigten Dienstkräften in der Parkraumüberwachung die erfreuliche Mitteilung machen, dass die Senatsverwaltung für Finanzen der Entfristung der bislang befristeten Verträge zugestimmt hat.

Nach vorzunehmender Einzelfallprüfung werden sie beim Bezirksamt Mitte von Berlin auf Dauer beschäftigt.

Dies ist auch eine Wertschätzung für die bisher geleistete Arbeit dieser Mitarbeiter/innen.

Mit dieser Entscheidung der Senatsverwaltung wurde die Situation von vor zwei Jahren vermieden, als der Bezirk geschultes, gutes Personal zum größten Teil nicht übernehmen konnte, sondern neues Personal einstellen und ausbilden musste.

Medienkontakt :
Bezirksamt Mitte, Bezirksstadtrat Carsten Spallek, Telefon 9018 44600