Betrieb der Kantinen an den Rathausstandorten Müllerstr. 146 und Mathilde-Jacob-Platz 1

Pressemitteilung vom 06.04.2010

Der Bezirksstadtrat für Wirtschaft, Immobilien, Ordnungsamt, Carsten Spallek, informiert

Nach Beendigung des Interessenbekundungsverfahrens wurde für den Standort Mathilde-Jacob-Platz 1 ein neuer Betreiber ausgewählt. Es handelt sich hierbei um den Betreiber der Kantine am Rathausstandort Müllerstr. 146.

Die Bewirtschaftung wird zum 01. April 2010 wechseln. Es wird um Verständnis gebeten, dass es in einer Übergangsphase zu kurzfristigen Einschränkungen im Angebot oder tageweisen Schließungen kommen kann. Der neue Pächter sicherte zu, den Regelbetrieb schnellstmöglich aufzunehmen.

Auch für den Standort Müllerstr. 146 wurde das Interessenbekundungsverfahren zum Abschluss gebracht. Einziger Bewerber hier war der bisherige Pächter, der deshalb für den Nachfolgevertrag den Zuschlag erhielt. Dennoch muss der Kantinenbetrieb zum 15. April 2010 wegen dringender Bauarbeiten an der Heizungsanlage eingestellt werden. Mit einer Wiederinbetriebnahme ist im Oktober 2010 zu rechnen.

Für Rückfragen steht Stadtrat Carsten Spallek unter der Telefonnummer 9018-44600 zur Verfügung.